Montag, 24. Oktober 2011

9. Tag / 23OCT Amboseli Nationalpark

Kilimandscharo bei Morgenröte und komplett ohne jedes Wölkchen ! Und das ist der Blick von meinem Bett aus :).
Ganztages Gamedrive (7h) durch den Amboseli Park mit dem Minivan (er hat ein aufstellbares Dach, perfekt zum Wildtiere gucken). Alles was das Herz begehrt, nur die Leoparden hatten sich leider versteckt. Unmengen Elefanten, die sich im Sumpf aalten, Hippos, Giraffen und die bereits gestern erwähnten üblichen Verdächtigen u.v.m.
Mittagsstop auf dem „Observation Hill“ mit traumhafter Aussicht über den Amboseli Park, den See/die Sumpflandschaft und den Kilimandscharo im Hintergrund. Mitten im Park durch das Gelände einer verlassene Lodge gefahren , die jetzt zu „Baboon Town“ mutiert ist und nur noch von Affen bewohnt wird...wirkt etwas gespenstisch, aber interessant.
Die Hotelangestellten sind übrigens doch ganz nett (im Vergleich zu den Erfahrungen auf der Fahrt) und bemüht, aber kein Vergleich zu Uganda. Und das „Jambo“, das einem hier andauernd und zu jeder passenden und unpassenden Gelegenheit an den Kopf geworfen wird, werd ich bestimmt so schnell nicht mehr aus dem Gedächtnis kriegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen