Lang herbeigesehnt ging es am Freitag abend (14OCT) eeeendlich los in den Afrika Urlaub !
3 Wochen Abenteuer, Spiel, Spass, Spannung- nach Uganda zu den Berggorillas, nach Kenia und Tansania auf Safari und im Anschluss noch ein paar Tage ins sagenumwobene Sansibar.
Anreise war recht entspannt - dank des preisgekrönten Business Class Flachbetts von Etihad Airways – ja, wir tragen den Titel „World´s Leading Airline 2009 und 2010“ doch nicht ganz umsonst – und der Verlässlichkeit, mit der unsere Business Class Gäste ihren Flug in letzter Minute doch nicht wahrnehmen und mir somit einen Platz verschafften, sowie eines traumhaften Tages-Layover am Samstag am Strand von Abu Dhabi.
Mit dem Johannesburg Flughafen bin ich nach 8h Transitzeit jetzt fast so vertraut wie mit dem Münchner Airport, und die Bedienung im dortigen „Mugg & Beans“ (Starbucks Variante) hält mir schon meinen Stammplatz frei.
Anflug auf Entebbe Airport / Uganda vor traumhafter Kulisse- - bei Sonnenuntergang über den Lake Viktoria mit seinen zahllosen eingesprenkelten Inseln und Wetterleuchten im Hintergrund.
Und es geschehen noch Zeichen und Wunder – meine Reisetasche war mit eine der ERSTEN auf dem Band (endlich mal kein panisches Warten) ! Einreise schnell und problemlos (ok – gegen Zahlung von 50 USD für´s Visum), Abholung vom Fahrer des Hotels (doch – nach so und so vielen Stunden Anreise weiss man beim Verlassen der Ankunftshalle ein Schild mit seinem Namen drauf durchaus zu schätzen) und Ablieferung im „Sunset Motel Entebbe“, einer kleinen Pension in Entebbe.
Zum Willkommen gab´s gleich ein typisches Afrika Erlebnis – kein Strom und kein Wasser !
(danke Andrea an dieser Stelle für den eindringlichen Rat, Taschenlampe griffbereit im Handgepäck zu behalten).
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen